Mit 6.000€ unterstützt die Dr. Beinker/Kutzleb-Stiftung die Förderung von Schülerinnen und Schülern im Ganztagsbereich. Durch die Spende können die Lernbüros, also Zeiten für Hausaufgaben und vertiefende Förderangebote, klassenintern und in kleinen Gruppen stattfinden. Diese Maßnahme ermöglicht es, die Gruppengrößen gering zu halten und dadurch jedem Kind mehr individuelle Zuwendung und Förderzeit zu bieten. Auf diese Weise kann die Schule besser auf die speziellen Bedürfnisse jedes einzelnen Kindes eingehen und deren Lernfortschritte optimal unterstützen.

Im Juni hat Stephan Seestern-Pauly (2.v.l.) die Spende vom Team der BK-Stiftung (Manfred Bußmann, Britta Risse, Christina Mason, Michael Haarmann und Mari Danho) entgegengenommen.